„SLIXS: Quer Bach 3“

Paradies aus Klangfarben, Lautmalerei und Vocal Percussion

Slixs: Katharina Debus, Michael Eimann, Gregorio D. Hernández, Karsten Müller, Thomas Piontek, Konrad Zeiner

So haben Sie Bach noch nie gehört:

SLIXS stellen die Hörgewohnheiten des A Cappella Genres auf den Kopf. Sie erkunden, was die menschliche Stimme vermag und entführen so in ein Paradies aus Klangfarben, Lautmalerei und Vocal Percussion.

Man staunt über ihren Einfallsreichtum und erfreut sich am feinsinnigen Gespür für Groove.

Die 6 Stimmakrobaten entlocken ihren Kehlen und Mündern einen Bandsound, der sogar Ikonen der A Cappella Szene fasziniert.

So verkündete Ward Swingle, Schöpfer der legendären Swingle Singers, zu Lebzeiten hingerissen: “Your style is unique.” Gabriel Crouch von den King’s Singers nannte SLIXS “better than any group (he’s) ever heard!” Und bevor Bobby McFerrin sie auf eine gemeinsame Tournee durch Europa mitnahm, lobte er: „I’ve never heard these tunes so funky“.

Ihr drittes „Quer Bach“-Programm wurde lange erwartet. Ob mit dem Konzert für Violine und Oboe, Teilen aus dem Wohltemperierten Klavier, den Goldbergvariationen o.a.: Slixs begegnet Bachs Musik mit unbedingtem Respekt und dennoch „ so funky“.

Eintritt: ab 20 €; Veranstaltungsort: Christuskirche Pinneberg – barrierefrei

Eintrittskarten sind unter www.drostei.de/programm oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. z.B. dem Ticket Center des A.Beig-V erlags (Damm 9–11) erhältlich.

Veranstalter Die Drostei / Christuskirche Pinneberg

Leitung Stefanie Fricke (Die Drostei) und Johanna Tierling (Christuskirche)

Ort Christuskirche, Bahnhofstraße 2, 25421 Pinneberg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Link Die Drostei