Digitale Spende

Bei uns kö­nnen Sie jetzt auch digital Spenden!

Wir sind Teil eines Pilotprojektes des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein, mit dem digitale Spenden möglicht gemacht werden.

Die Spenden werden Datenschutzkonform über einen externen Dienstleister abgewickelt.

Zum Start gibt es die Möglichkeit der Spende per:

SEPA | PayPal | Kreditkarte

Weitere Zahlmöglichkeiten (Apple Pay | Google Pay) werden folgen.

Mit den roten Pfeilen (wenn vorhanden) können Sie zwischen verschiedenen Spendenzielen auswählen.

Über das rote "i" (wenn vorhanden) bekommen Sie weitere Informationen zu dem Spendenziel

Lassen Sie sich nicht von der der Bezeichnung spende.app verunsichern.

Sie müssen keine App installieren!

Spendenkonto der Christuskirchengemeinde

Sie möchten die Christuskirchengemeinde finanziell unterstützen? Herzlichen Dank!

Wir freuen uns über eine Spende auf folgendes Konto:

Sparkasse Südholstein

Freiwilliges Kirchgeld

Die Arbeit der Kirchengemeinden vor Ort wird über Kirchensteuereinnahmen finanziert.

Aufgrund der Mitgliederentwicklung sind diese leider stark rückläufig.

Insbesondere wenn Sie nicht oder nicht mehr der Kirche angehören, unsere Arbeit aber trotzdem unterstützen möchten, möchten wir Sie um ein „Freiwilliges Kirchgeld“ bitten.

Gemeint ist damit eine einmalige oder regelmäßige Spende.

Vielleicht liegt Ihnen ein besonderer Arbeitsbereich am Herzen, z.B. die Pfadfinder- oder die Seniorenarbeit, der Kindergarten, die Kirchenmusik oder der Erhalt unserer Kirche?

Gerne können Sie bei der Überweisung Ihrer Spende einen konkreten Verwendungszweck angeben.

Herzlichen Dank!

Die Kollekte

Die christliche Gemeinde ist getragen von dem Gedanken der Gemeinschaft und Solidarität aller Menschen: Wer von seinem Eigentum etwas an einen Bedürftigen weitergibt, bringt Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer aller Gaben zum Ausdruck. So auch durch die Kollekte im Gottesdienst.